Premier Integralhelm Limited Edition Trophy TROPHY

Größe

659,00 EUR
je Stück, inkl. 19,0% MwSt., inkl. Versand

Premier Integralhelm Limited Edition Trophy TROPHY

Z99000-999-L

Wenn es um die Herstellung von Motorradhelmen geht, ist Premier ein historisches Unternehmen in der Herstellerlandschaft. Während seiner 60-jährigen Geschichte hat das Unternehmen einige der fesselndsten Seiten im Motorradsport geschrieben und der Helm TROPHY transportiert uns direkt zurück in diese legendäre, unvergessliche Ära. Es war uns deshalb unmöglich, keinen Retrohelm in die Kollektion aufzunehmen, Retro im Sinne seiner graphischen Gestaltung, aber ganz besonders auch der Form seiner Schale und seiner Komponenten. Der TROPHY ist eine treue Imitation des Stils und der Formen der Helme der 70er Jahre, erfüllt jedoch die modernen Sicherheitsstandards.

Die Außenschale ist aus einer multiaxialen Struktur aus DCA, einem Material aus Kohlenstoff-, Dyneema- und Aramidfasern, gemischt mit einem Epoxidharz. Das Ergebnis ist eine Kombination aus leichten, belastbaren Fasern, die aus dem TROPHY einen robusten und doch komfortablen Helm machen. Die Innenschale ist aus EPS unterschiedlicher Dichte zur besseren Absorption der Aufprallenergie.

Das Visier ist zwar identisch mit dem der Champions vergangener Tage, entspricht jedoch den modernen Standards und wurde mit einem Anti-Kratzschutz behandelt. Es lässt sich mit dem Mechanismus, der seine Bewegung reguliert, und zwei gerändelten Knöpfen im unteren Bereich an der Schale befestigen. Als Zubehör sind dunkle, rote, orangefarbene, goldene und silberne Visiere erhältlich.

Das Innenfutter ist mit dem Stil des Helms in perfekter Harmonie. Es ist aus Sanitized-behandeltem, antiallergenem Material mit einem Kunstlederüberzug. Der Riemen hat einen Doppel-Ring-Verschluss.

Der TROPHY erfüllt die aktuelle Norm ECE 22-05.